Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Expertengespräch: Energie Optimierung mithilfe von Data Analytics

7. März, 2023 @ 17:30

Kostenlos

–> Hier Ticket buchen

Das Thema Nachhaltigkeit trifft gerade in Zeiten der Rohstoffknappheit und Preissteigerungen im Energiesektor die herstellende Industrie ganz besonders. Wie Analytics hierbei helfen kann, wollen wir an diesem Abend diskutieren. Dazu haben wir einen Experten eingeladen: Manfred Kügel, Data Scientist und Industry Advisor bei SAS.

Unter anderem wird er seine Erfahrungen aus Projekten wie z.B. „Automated Load Curve Balancing with AI“ bei Wienerberger einbringen:

Im Rahmen dieses Projektes wurde gemeinsam mit SAS eine Anwendung entwickelt, um auf die teils großen Schwankungen im Energiebedarf besser reagieren zu können, die in einem Tonziegelwerk während des Herstellungsprozesses auftreten. Die Lösung wird eingesetzt, um den geringstmöglichen Verbrauch von Energie und Emissionen für die energieintensiven Produktionsschritte, das Trocknen und Brennen der Ziegel, zu erreichen.

Es zeigt sich: Analytics-basierte Energie- und Emissionsreduzierungslösung zahlt auf ambitionierte ESG-Ziele ein!

mehr..

Anmeldung kostenlos für Mitglieder

Details

Datum:
7. März, 2023
Zeit:
17:30
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

FH Campus 02 / CZ102
Körblergasse 126 8020 Österreich Google Karte anzeigen